Aktuelle Zahlen zu den Instituts Indizes


Die Indizes des Institutes überzeugen durch Konstanz und streben eine hohe Marktbreite an. Unser Ziel ist es Sie über das Wirtschaftsempfinden des AG Spiel marktes zu informieren und ihnen zu helfen den Gesamtmarkt einzuordnen

2 Kommentare:

  1. Halftime- Das Magazine zur Mitte der Handelswoche

    45INDEX Kursindex top/flop

    TOP:
    Die Paul AG, welche den 45INDEX in der Vorwoche im Alleingang um 140 Pkt. Anhob, hält zur Mitte der Handelswoche ebenfalls ihre Position. Ihr starker Impuls hatte sich nebst starkem eigenem Wachstum auch durch eine erfolgreiche KE ergeben.
    Der Trend zur Kapitalerhöhung als dauerhaftes Handelsinstrument scheint sich fortzusetzen. Die KE der RD Bankgroup SE, welche bei der letzten Indexberechnung noch nicht abgeschlossen war, hatte vorerst dem 45INDEX nach Kursberechnung deutlich gestützt.
    Nach Abschluss trüben sich die Aussichten für den Kurs der Bank jedoch ein, unter Berücksichtigung der neuen Aktienanzahl und dem Buchwert zum 12.04 kam es zu einem deutlichen Einbruch für die Bank und auch für den 45Index.

    FLOP:
    Damit reiht sich die Bank hinter der Jedi AG und Butcher ein, welche bereits bei der regulären Berechnung einen Rückgang von 37-38 % hinnehmen mussten.
    Bei Butcher kam es allerdings wieder zu einer Erholung die die Verluste fast vollständig ausgleichen konnte.
    Anders hingegen die Aktie der Jedi AG, die herben Verluste konnten hier nur stabilisiert werden, der Buchwert legte nur um 1,21 % zu.

    45INDEX Performanceindex Top/flop

    FLOP:
    Der 45Index in der Performance Berechnung war in der Vorwoche sowohl von Butchers Verlusten als auch breit gestreuten Gewinnen bestimmt. Wie bereits oben erwähnt konnte Butcher einen Großteil der Verluste ausgleichen, aktuell stellt die AG einen hohen Impuls für den Performance Index, welche als Stütze dienen dürfte.

    TOP:
    Die Biogas Technologies, welche letzte Woche mit 635,98 Pkt. den Index in die Höhe zogen konnten an ihr übermäßiges Wachstum noch nicht anschließen, die Gewinne verdankt die AG vor allem dem Zertifikate Handel. Auch die Jaaps SE und die Hias haben die Performance Indikation nach oben gedrückt.
    Den überraschendsten Beitrag zum Index leistete die Andrea Doria, welche aus einem Buchwertwachstum von 8,53% einen Performance Zuwachs von 80 Pkt. generierte. Allerdings handelt es sich auch hierbei um Sondereffekt durch eine Kapitalerhöhung.

    AntwortenLöschen
  2. Aktuell Notiert der 8INDEX knapp unter dem Höchststand vom 16.04.2013, laut Experten besteht aufgrund guter Daten noch Luft nach oben. Erste Prognosen werden für Dienstagmorgen erwartet, eventuell bereits Montagabend.

    AntwortenLöschen